Bei uns gibt es Kekse im Training und auf unserer Website. Einige Cookies auf dieser Seite sind essenziell, andere helfen dabei, diese Wordpress-Seite zu verbessern. Bitte gib uns dein Okay dafür.

Virtuelles Silvestergassi mit Grübelstopps

Die virtuellen Silvesterspaziergänge sind super angekommen. Deshalb findet das traditionelle Grappamaus&friends-Silvestergassi auch in diesem Jahr wieder als Online-Event statt. Das hat nämlich nur Vorteile: Es können mehr Teams teilnehmen, niemand hat eine weite Anfahrt.

Worum geht es genau?

Da sich kaum ein Hund für die Knallerei zum Jahreswechsel begeistern kann, habe ich vor Jahren das Silvestergassi mit Grübelstopps ersonnen: Wir laufen (im Sinn von gehen) am Silvestertag eine mehr oder weniger große Runde und legen unterwegs ein paar Grübelstopps für die Hunde ein, weil nachdenken wunderbar müde und zufrieden macht.

Dieses Bild ist bei der 4. Grappamaus@Tierhafen-Hunderallye im November 2023 entstanden. (Foto: Tierhafen)

Wer kann wie mitmachen?

Bei dieser Hunderallye können alle Hunde mitmachen. Jedes Team sucht sich eine passende Strecke von am besten drei bis vier Kilometern Länge. Dann stimmt die Mischung aus Unterwegssein und Grübelstopps.

Ihr könnt euch auch mit mehreren Teams oder dem besten Fellkumpel zusammen tun. Dann macht die Hunderunde definitiv mehr Spaß. Außerdem könnt ihr euch gegenseitig filmen und fotografieren beim Lösen der Aufgaben an den Grübelstopps.

Wer keine Runde laufen mag oder kann, kann natürlich auch im Garten oder drinnen die Übungen mitmachen, das ist aber nur die B-Lösung.

Los geht es am 31. Dezember 2023 um 12 Uhr. Die Aufgaben gibt’s in einer Whatsapp-Gruppe.

Jedes Team erhält eine Teilnahmeurkunde zum Download. Außerdem gibt es drei #PositiveRocks-Beanies von Grappamaus@Tierhafen zu gewinnen.

Die Teilnahme kostet 20 Euro. Das komplette Startgeld geht ohne Abzug als Spende an den Tierhafen, das ist das Tierheim in Bad Karlshafen, das ich hin und wieder besuche und ehrenamtlich unterstütze.

Wer beim diesjährigen Silvestergassi mit Grübelstopps dabei sein will, schreibt eine Mail mit seiner Whatsapp-Nummer an inka@grappamaus.de oder nimmt auf einem anderen Weg Kontakt mit mir auf.

Wir freuen uns auf euch!